Sie sind hier: Presse / Aktuelles / Nachrichten

05.03.2015 14:19 Alter: 3 Jahr(e)

Sufino.de setzt auf Sicherheit: SSL-Verschlüsselung für alle Sufino.de Nutzer

Sicherheit hat für Sufino.de oberste Priorität. Deshalb wird ab heute jede Verbindung von Nutzern mit der Webseite Sufino.de verschlüsselt – egal ob diese eingeloggt sind oder nicht.

Dadurch können Dritte keine Daten, die auf der Webseite eingegeben oder von Sufino.de an den Nutzer zurückgesendet werden, mehr mitlesen.

Mit diesem Schritt bieten wir unseren Nutzern noch mehr Sicherheit. Gerade Kinder und Jugendliche die Sufino.de von öffentlichen WLAN-Netzen aus besuchen, profitieren besonders von dieser Maßnahme.

Schon bisher war die Übertragung der sensiblen Nutzerdaten beim Login verschlüsselt. Sufino.de geht beim Schutz der Privatsphäre aber noch viel weiter. Sämtliche Benutzereingaben wie Forenbeiträge, Kommentare, Steckbriefe oder Bilder werden von der Sufino-Redaktion vor ihrer Veröffentlichung genauestens geprüft. Nur so können wir sicherstellen, dass gerade Kinder versehentlich oder absichtlich keine Personenbezogene Inhalte veröffentlichen, die Rückschlüsse auf ihre Identität erlauben oder es anderen Personen ermöglichen direkten Kontakt mit ihnen aufzunehmen.

Hier finden Sie mehr Informationen zum Datenschutz bei Sufino.de.