Sie sind hier: Presse / Aktuelles / Nachrichten

22.05.2013 13:09 Alter: 5 Jahr(e)

Neuer Online-Reiseführer für Kinder auf Sufino.de – Tipps für einen spannenden Familienurlaub in Deutschland

Mit Sufino.de besondere Ausflugsziele und Urlaubs-Aktivitäten in Deutschland entdecken!

Die Nordseeküste bei einer Kinderwattwanderung erkunden oder mit Helm und Grubenlampe das größte Silberbergwerk Süddeutschlands erforschen? In jeder Urlaubsregion gibt es tolle Angebote für Kinder und Familien - sie warten nur darauf, gefunden zu werden. Komfortabel und schnell geht das ab sofort auf der Kinderwebseite Sufino.de, die nun um den Online-Reiseführer für Kinder erweitert wurde.

In verschiedenen Bereichen können sich Kinder und Eltern auf www.sufino.de/reise.html über ihr Reiseziel informieren und dabei auf eine spannende Entdeckungsreise gehen. Von besonderen Ausflugszielen über informative Artikel, Bilder und Videos bis hin zu typischen Rezepten erhalten Familien interessante Einblicke in ihre Urlaubsregion.

Von Kindern für Kinder! Ein Jahr lang haben Kinder zwischen 6 und 14 Jahren auf Sufino.de abgestimmt, bewertet, Tipps eingesendet und Berichte geschrieben. „Unser Ziel war es, dass Kinder entscheiden, welche Aktivitäten und Ausflugsziele auf Sufino.de vorgestellt werden. Gerade dadurch ist ein ganz besonderer Online-Reiseführer entstanden,“ erläutert Projektleiter Marius Deisig vom Entwicklungsbüro KlickSchlau e.V.

Auch weiterhin können Kinder den Online-Reiseführer mitgestalten! Dazu stehen ihnen auf Sufino.de viele Funktionen zur Verfügung, über die sie sich austauschen und sich gegenseitig ganz besondere Einblicke in die vielfältigen Urlaubsregionen Deutschlands geben können. Dadurch wird sich der Online-Reiseführer permanent weiterentwickeln und um viele, individuelle Geheimtipps erweitert werden.

Das vom Bundesbeauftragten für Kultur und Medien und dem Bundesfamilienministerium geförderte Projekt verfolgt das Ziel, Kindern die Vielfalt der Kultur- und Freizeitaktivitäten in Deutschland auf ganz besondere Art und Weise näherzubringen.

www.sufino.de/reise.html

Pressekontakt: